Programm & Booking

Infos kurz und schmerzlos!

 

Mein LiebesFräulein, mach bloß keinen Quatsch! Sagte Wera als Claudi 2010 ihre ersten Texte schrieb und Wera diese vertonte. So entstand der Name der deutschen Sängerin, die eigentlich Claudia Hoffmann heißt. Ihre Schnapsidee vom Frauenfußballsong "Spiel mit Stil" wurde 2011 ein Treffer.

 

Der Song wurde am 17. Juni 2011 auf Audio CD und am 24. "Juni 2011 auf Deutsch auf dem Sampler von Edel Germany, Halbzeit WM-Hits 2011 – Frauensache veröffentlicht." (“LiebesFräulein - Stadtwiki Dresden”) Die Sächsische Zeitung bezeichnete den Musikstil von LiebesFräulein als „fröhlichen Deutschpop“. Produziert wurde der Song und viele andere von dem Dresdner Musikproduzenten und Komponisten Andreas Goldmann. Es folgten weitere Musikvideos u.a. zu den Singles "Ich bin, was ich bin" und "Mach's doch" sowie das Weihnachtslied "Küss mich unterm Weihnachtsbaum". Neben jeder Menge bundesweiter Liveauftritte bei der die Künstlerin gemeinsam mit ihrer Freundin Wera und anderen Gastmusiker:innen auftrat z.B. auf der Dresdner Fanmeile der FIFA, bei der FIFA-Spielfreude-Tour, dem Popfestival Popdeluxe, Stadt- und Straßenfesten oder dem Christopher Street Day, fanden eigene Konzerte u.a. im Radeberger Biertheater. 

 

Und heute? Anschauen - Zuhören - Wirkung abwarten!

Auf jeden Fall ist sie "Unverblümt", so heißt nämlich das akustische Live-Programm, welches sie gemeinsam mit Wera 2023 auf die Bretter der Welt bringen wird. Die handgemachte Musik ist gespickt von frech-fröhlichen Texten - gepaart mit puren weiblichen Tönen. Die Worte sind witzig und gelassen, die Töne sind pur, welche alle aus der Feder ihrer Freundin Wera kommen. Die ersten drei Singles kann man bereits bei Spotify & Co. hören, diese wurden vom Fehse Sound Tonstudio aus Dresden produziert und von dem jungen Leipziger Musiklabel RudyWouldLikeIt gelistet und veröffentlicht.

 

LiebesFräulein original - gibt es als Duoact mit Claudi & Wera (2 x Gesang, Gitarre und Percussionselemente)

LiebesFräulein plus - als Trio mit Karina (Keyboard, Percussionselemente und Backgroundgesang)

 

Das humorvolle musikalische Programm umfasst 90 Minuten und ist auch in Einzelblocks buchbar.

 

Anfragen werden freudig entgegengenommen und innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

 


Fotos zum Download

Download
Foto zur Verwendung für Veranstalter und Presse ohne Logo
Foto zur Verwendung für Veranstalter und Presse zum Zweck der Veranstaltungsbewerbung, alle Rechte liegen bei LiebesFräulein. Zweckentfremdete Nutzung nicht gestattet, nur nach schriftlicher Zustimmung durch LiebesFräulein.
LiebesFraeulen_Pressefoto_ohne Logo.jpg
JPG Bild 3.2 MB
Download
Foto zur Verwendung für Veranstalter und Presse mit Logo
Foto zur Verwendung für Veranstalter und Presse zum Zweck der Veranstaltungsbewerbung, alle Rechte liegen bei LiebesFräulein. Zweckentfremdete Nutzung nicht gestattet, nur nach schriftlicher Zustimmung durch LiebesFräulein.
Pressefoto_LiebesFraeulein_mitLogo.jpg
JPG Bild 3.2 MB

Technical Rider - Bühnenanweisung

Download
Technikrider zum Download für Veranstaltende
LiebesFräulein original - Duo
Gesang, Gitarre und Perkussionselemente
LiebesFräulein plus - Trio
plus Keyboard, Perkussionselementen und Backgroundgesang

Bei kleinen Veranstaltungen spielen wir (nach Rücksprache vorab)
gern unplugged. Hier ist keine Technik notwendig. Veranstaltende stellen zur Verfügung:
o 2-3 Stühle (Hocker oder Stühle ohne Armlehnen)
o Beleuchtung


Für Straßenmusik, kleinere und mittleren Veranstaltungen bringen wir gern unsere eigene Tontechnik, zwei HK Audio PREMIUM PR:O Move 8 Audiosysteme, mit. Veranstaltende stellen zur Verfügung:
o 2-3 Stühle (Hocker oder Stühle ohne Armlehnen)
o Beleuchtung (ggf. Bühne)
o Stromanschluss und Verteilerdosen

Bei größeren Veranstaltungen, wo eine PA-Anlage, Bühne mit Beleuchtung vorhanden sind, benötigen wir folgende Technik:
o 2-3 Stühle (Hocker oder Stühle ohne Armlehnen)
o 2-3 Gesangsmikrofone
o 2-3 Mikrofonständer (Mikrofonstative
Bühnenanweisung für LiebesFräulein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.4 KB

Informationen zur GEMA

Alle unsere Titel sind bei der GEMA gelistet. Für jede Veranstaltung stellen wir den Veranstalter:innen öffentlicher Veranstaltungen eine Titelliste zur Verfügung, die bei der GEMA eingereicht werden muss. Die GEMA-Gebühren obliegen den Veranstalter:innen. Hier finden Sie detaillierte Informationen https://www.gema.de/musiknutzer/musiknutzung-oeffentlichkeit/